Bewegung ist Leben – Leben ist Bewegung

Was „bewegt“ uns…. Wie bewegen wir uns…nur mit Muskelkraft und einigen technischen Hilfsmitteln wie Ski, Stöcke, Bike ohne Batterie, Laufschuhen…die Trails „erlaufen“…die Berge besteigen ohne Lift….

Neueste Beiträge

Wo bin ich da nur wieder hingeraten?!?

Lenkungsmaßnahmen und Naturschutzgebiete Als Tourenführer im österreichischen Alpenverein und Übungsleiter Skitouren sehen ich bzw. der Alpenverein eine verstärkte Frequentierung im alpinen Bereich. Ob Schneeschuhgeher, Skitourengeher, Wanderer, Bergwanderer, Mountainbiker, Trail Läufer, die Menschen zieht es, nicht zuletzt durch Covid 19, vermehrt in die Berge. Das ist prinzipiell positiv, gerade in den Bergen ist der Erholungseffekt am„Wo bin ich da nur wieder hingeraten?!?“ weiterlesen

Naturpark Föhrenberge

FöhrenTrail Das warme Wetter lockt hinaus in die Natur zu gehen, die Trails sind fast trocken, die Vögel zwitschern fröhlich, die ersten Knospen sprießen, sind sie so mutig, so frech, das gefällt mir….den „Mutigen“ gehört die Welt. Also gehen wir raus, rocken wir die Trails, seid mutig……

Start in die Skitourensaison 2020/2021

Die Saison 2019/2020 endete leider schon im März, plötzlich und unerwartet. Die neue Saison ist noch jung, gerade im Dezember ist naturgemäß, gerade in den Ostalpen oder besser gesagt den Ausläufern der Ostalpen zur pannonischen Tiefebene hin, eher wenig Schnee vorhanden. Im Westen, Richtung Kärnten und Osttirol werden Rekordhöhen vermeldet, toll, läßt aber die Lawinengefahr„Start in die Skitourensaison 2020/2021“ weiterlesen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: