Bewegung ist Leben – Leben ist Bewegung

Was „bewegt“ uns…. Wie bewegen wir uns…nur mit Muskelkraft und einigen technischen Hilfsmitteln wie Ski, Stöcke, Bike ohne Batterie, Laufschuhen…die Trails „erlaufen“…die Berge besteigen ohne Lift….

Neueste Beiträge

Lawine 8.0 – gut ausgebildet und trotzdem verschüttet oder warum uns unser Gehirn immer wieder Streiche spielt…

…gerne zitiere ich Rudi Mair vom Lawinenwarndienst Tirol: „Die Lawine weiß nicht das Du ein Profi bist“….Profi gefällt mir allerdings nicht so, ich würde eher sagen ein gut ausgebildeter Tourengeher der sich schon seit Jahren mit der Lawinenkunde auseinander setzt und regelmäßig jeden Winter Skitouren im freien Gelände geht, das ist genau die Klientel um„Lawine 8.0 – gut ausgebildet und trotzdem verschüttet oder warum uns unser Gehirn immer wieder Streiche spielt…“ weiterlesen

FREIHEIT

Je mehr Erkenntnisse und Vernunft ich habe, umso mehr nimmt der Glaube an die Freiheit ab, es steht uns nicht viel zu wählen offen. Friedrich Nietzsche (1844 – 1900) Freiheit….was ist überhaupt FreiHeit, gibt es nur „die Freiheit“…sind wir nicht alle oft Spielball der Politik, der Macht des/der Stärkeren, der mächtigen Wirtschaft, wird der oder die„FREIHEIT“ weiterlesen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: